GÄSTE UND AKTIONEN AM PERLFISCH-WOCHENENDE

Zum Nightfisch öffnen alle Perlfische von 18 Uhr bis Mitternacht ihre Türen zum Abendbummel durch Pempelfort.
Und am Samstag und Sonntag von 13 bis 18 Uhr

Almudena Simón Sánchez

Nordstr. 80

Zu Gast am Wochenende:
Sabine Remy, analoge Collage-Künstlerin aus Düsseldorf, die hauptsächlich alte Bücher, Fotos und Papiere verwendet.
Internationale Gruppen- und Einzelausstellungen, Publikationen, Beiträge zu Kunst-Sammelmagazinen, Kooperationen mit anderen Collagekünstler*innen auf der ganzen Welt, Mail Art-Künstlerin
miriskum.de · facebook.com/SabineRemyMiriskum
instagram.com/sabine.remy.collage


Atelier DREI

Schloßstr. 36

Zu Gast am Samstag:
Michael Lange von Erongo Gemstones mit nachhaltig geförderten Edelsteinen aus Namibia. Erongo Gemstones & Minerals (EGeM) steht für fair gehandelte Edelsteine aus Namibia. In Zusammenarbeit mit Kharugu, einem Projekt zur Förderung der ‚Small Scale Miners‘ bieten wir Förderung, Schulung und Ausbildung von Minenarbeitern und Schleifern vor Ort. Durch Direktvermarktung vermeiden wir den Zwischenhandel und können so marktgerechte Preise bei fairer Bezahlung der Arbeiter bieten. Mit dem erwirtschafteten Gewinn wird zusätzlich noch ein Internat einer abgelegenen Dorfschule unterstützt.

Zu Gast am Sonntag:
REY TOKYO mit Naturkosmetik nach japanischem Rezept, hergestellt in Deutschland.

Babette Bauer

Collenbachstr. 31

Am Perlfischwochenende feiere ich mein Jubiläum gemeinsam mit meiner Nachbarin Barbara Kessler/Filz und würde mich sehr freuen, wenn ihr mit uns feiert. Zum Nightfisch am Freitagabend wird für ausreichend Getränke und genussvolle Snacks gesorgt, Samstag und Sonntag gibt es darüber hinaus Kuchen & Co. sowie ausgewählte Weine von Jost Bomers/Amicus Vini und Fingerfood von Viola Stobbe/handmade buffets.

Als mein diesjähriger Gast stellt Beate Kuzior-Hoffstaedter ausgewählte Wohnaccessoires aus.


FeenZIMMER

Nordstr.101​

Zum Nightfisch, Freitag, den 09.09. von 18 – 24 Uhr stellen wir die neue Kollektion von La Fee Maraboutèe vor. La Fee produziert mehr als 95 % der Modelle in Europa. Davon werden mehr als 85 % in Italien und 10 % in Portugal produziert.


Filz – Barbara Kessler

Collenbachstr. 31

Gemeinsam mit Babette Bauer/Schmuck laden wir zu unserem Jubiläum am Perlfisch Wochenende ein. Zum Nightfisch am Freitagabend wird für ausreichend Getränke und genussvolle Snacks gesorgt, Samstag und Sonntag gibt es darüber hinaus Kuchen & Co. sowie ausgewählte Weine von Jost Bomers/Amicus Vini und Fingerfood von Viola Stobbe/handmade buffets.

Goldschmiede Ueno

Collenbachstr. 33 (Innenhof)

Am Freitagabend: Handwerklicher Mini-Workshop mit Nina Berger, Modedesignerin, spezialisiert auf japanische Seidenblumen. An diesem Abend soll die Schönheit dieses Handwerks an viele Interessierte vermittelt werden. Voranmeldungen erwünscht (Instagram: atelier_flowerplayer oder bei mir), ist aber kein Muss. Ihre eigenen Werke werden auch an allen drei Tagen in den Vitrinen zu bestaunen sein.

Am Wochenende zu Gast: Eva Sänger, Goldschmiedin und Designerin, stellt eine Auswahl ihrer Arbeiten vor. Acrylglas, Holz und Stahl sind dabei genauso zu finden, wie Edelmetall und Edelsteine.


Roberta Organic Fashion

Nordstr. 71​

Am Freitagabend gibt es bei uns Selbstgebrautes von Bier Kong.
Zu Gast am Wochenende: Skarokina – sharokina.com und der Künstler Klaus Neelen.


Oro Fino

Gneisenaustr. 15

Zu Gast am Perlfisch-Wochenende: Klaus Jacklen und Hilde Hüllwegen.
Am Freitagabend Vernissage zur Ausstellung.


Puppentheater Bauchkribbeln

Nordstr. 80

Am Sonntagnachmittag zwischen13:30 und 18 h im Hof 80

„VOM KASPER UND SEIN KATZ oder DER WUNDERSAME PERLFISCH“
Kasper und seine Katze Krallinka leben gemütlich miteinander, als ein wundersamer Fisch in ihr Leben plantscht und für abenteuerliche Aufregung sorgt – denn er bringt jeden auf gar seltsame Wünsche und Ideen…

Märchenhaft-witzige Anekdoten rundum den Perlfisch von und mit der PUPPENBÜHNE BAUCHKRIBBELN für alle jungen Leute von 3 bis 99 Jahren


Vivien Reig-Atmer

Parkstr. 21

Christine Atmer de Reig, Keramik – www.christineatmerdereig.jimdofree.com